Work


Termine



Kategorie Nicht-Jagdliche Prüfungen
Bezeichnung Workingtest
Hinweis Golden Retriever Weekend Work S-V-A-F + Show (27.08.)
Start 28.08.2022
Ende 28.08.2022
Plz 14959
Veranstaltungsort Trebbin OT Schönhagen
Landesgruppe Ost
Bezirksgruppe Alle
Prüfungsleiter Petra Beringer
Sonderleiter 1 Dr.Christian Thomas, christian.thomas@t-online.de, Tel. 0172 3154010
Voraussetzungen Es gelten die Wettbewerbsbedingungen des DRC. Der Workingtest berechtigt nicht für den DRC Arbeitschampion und DRC Workingtestfinale.
Bemerkungen wird mit der Einladung bekannt gegeben
Meldestart 05.07.2022
Meldeschluss 1 12.08.2022
Suchenlokal wird mit der Einladung bekannt gegeben
sonst. Bemerkungen Golden Retriever Weekend Work & Show Show 27.08.2022 Work 28.08.2022
Meldegeld 1 45,- Euro pro Gespann DRC Mitglieder
Meldegeld 2 60,00 für nicht DRC Mitglieder
MaxAnz 60
Meldeadresse Ausschließlich über das DRC-Online-Anmeldeverfahren
Bankverbindung Bei Startplatzzusage werden die Kontoverbindung und nähere Informationen mitgeteilt. Die Meldegebühr ist innerhalb einer Woche nach Zusage eines Startplatzes zu überweisen. Die Zusage verpflichtet zur Zahlung der Teilnahmegebühr.
Meldeunterlagen Kopien von Ahnentafel, Leistungsheft, etc. sind nicht notwendig. Jeder Teilnehmer ist für die Richtigkeit der übermittelten Daten verantwortlich. Am Prüfungstag sind folgende Original-Unterlagen vorzulegen: Ahnentafel/Leistungsheft, gültiger Impfpass und Nachweis der Haftpflichtversicherung.
Zeitplan Veteranen morgens, Anfänger vormittags, Fortgeschrittene nachmittags / Schnupperer vormittags parallel
Richter 1 Petra Beringer
Richter 2 Daniel Perick
Richter 3 Gabi Elfers
VeranstNr 12581

Berichte



Golden Retriever Weekend – Work & Show 2019

Am Sonntag, den 01.09.2019 fand bei Schönhagen der Workingtest zum 2. Golden Retriever Weekend Work & Show, ausgerichtet von der LG Ost, statt. Wir hoffen, dass die Veranstaltung Euch gefallen hat, alle einen schönen Tag verbracht haben und gut wieder zu Hause angekommen sind. Für uns als Orga-Team war es eine Premiere und uns ist bewusst, dass noch einiges ausbaufähig ist. Aber mit den gemachten Erfahrungen lässt sich ggf. eine weitere Organisation sicherlich verbessern.

Wir möchten uns auch auf diesem Weg noch einmal bei den Richtern Lore Rudolph, Petra und Achim Beringer und Daniel Perick sowie dem Reviergeber bedanken. Ein besonderes Dankeschön gilt den Helfern. Ohne Helfer geht es nicht – den Satz hat man schon so oft gehört, aber wenn man selbst genügend Helfer akquirieren muss, merkt man erst einmal wie schwer das ist. Jeder einzelne von Euch hat zum Gelingen dieses Workingtests beigetragen, ganz lieben Dank dafür an Euch! Im Vorfeld sehr wertvoll war uns die Hilfe von Silke Hohmann, die uns stets mit ihrer Erfahrung von Work & Show sowie mit Rat und Tat zur Seite stand. Auch Heike Sproßmann brachte sich ins Orga-Team mit ein.

Des Weiteren möchten wir uns ganz herzlich bei unseren Sponsoren bedanken, die unsere Veranstaltung großzügig unterstützt haben. So konnten wir die Sieger und Platzierten trotz kleinem Budget gebührend beschenken, auch jeder Starter erhielt etwas und die Doppelstarter Work & Show ebenso. Wir danken somit Juventas (Peggy Poppen), Feingeleint (Alexandra Dittmer), Mario’s Dogshop und The Goodstuff vielmals für ihr Engagement.

Kathrin & Katrin