8. Rügener WT am 25. September 2021

Auf ein Neues!

 

Das traf in diesem Jahr in mehrfachem Sinne genau auf unseren Rügener Workingtest zu.

Nachdem wir im letzten Jahr pausierten, reifte aber schnell der Entschluss, sich der Aufgabe in diesem Jahr zu stellen und wieder einen WT zu planen.

Das „alte“, schon lieb gewonnene Prüfungsgelände in Lancken-Granitz, stand uns leider nicht mehr zur Verfügung. Aber wo eine Tür zu geht, geht eine neue auf. Schon bei der Besichtigung des Revieres stand für mich fest: Hier kann man tolle Aufgaben machen! Wir haben wieder Wald zur Verfügung, Hänge, Wasser und Schilf. Auch das Drumherum passte und unsere „Stammstarter“ würden sich über die neuen Aufgaben freuen, da war ich mir sicher.

Ein schon früher geladenes Richterteam (Hertha Rudolph und Petra Beringer) fand sich schnell und schon ging’s los. Über 50 Meldungen hatten  wir, so viele wie noch nie und wir beschlossen, allen einen Startplatz zu ermöglichen, denn die Pause war einfach zu lange.

Auch starteten das erste Mal drei Veteranen, was mich besonders freute und sie machten das toll!

  1. Platz Silvia Herrman mit Speed‘ Style Ashley
  2. Platz Ute Zwanger mit Gundog’s Choice Brandy
  3. Platz Silke Hohmann mit Faithful Heart Ivy Queen

Ich liebe diesen Workingtest und die vielen tollen Leute, die sich mit ihren Hunden auf den weiten Weg zu und machen. Ich danke auch euch für diesen schönen Tag, der zwar viel Arbeit macht, aber meine Helfer und ich freuen sich immer über die vielen netten Worte und das Dankeschön

Also, Bis zum nächsten Jahr!

 

Martina Pfeffer