Vorstand LG Ost - DRC-Landesgruppe Ost

Direkt zum Seiteninhalt
Landesgruppe Ost
Deutscher Retriever Club e.V.
Landesgruppe Ost

25 Jahre  Landesgruppe Ost

Liebe Retrieverfreunde,

ich bin Silke Hohmann (Jahrgang `67) und wurde in der letzten Mitgliederversammlung der LG Ost zur neuen V1 gewählt. Für dieses Vertauen möchte ich mich an dieser Stelle herzlich bedanken.
Mein Lebensmittelpunkt ist Schenkenberg, ein kleiner Ort zwischen Potsdam und der Stadt Brandenburg.
Ich bin seit 1988 verheiratet, habe eine inzwischen erwachsene Tochter und arbeite Teilzeit  in der Verwaltung einer Behindertenwerkstatt.
Seit 2001 züchte ich im DRC Golden Retriever. Dabei ist mir mein abgeschlossenes Tierzuchtstudium sehr nützlich.
Mit meinen 4 Hündinnen bin ich auf Ausstellungen, Workingtests und auch jagdlich unterwegs.
Die hier gesammelten Erfahrungen habe ich jahrelang als Dummytrainerin sehr gern an meine Kursteilnehmer weitergegeben.
Als V1 der LG Ost möchte ich die Bezirksgruppen mit meinen Erfahrungen und Kontakten aus mehr als 23 Retriever-Jahren unterstützen. Ich werde immer ein offenes Ohr für die Belange aller Bezirks- und Trainingsgruppen der Landesgruppe haben und unsere gemeinsamen Interessen im erweiterten DRC-Vorstand vertreten.

Ich freue mich auf eine vertauensvolle Zusammenarbeit, sowie eine offene und vor allem lösungsorientierte Kommunikation.

Ihre/Eure
Silke Hohmann



1. Vorsitzende

Silke Hohmann

Tel.: 01523 3683804
2. Vorsitzende/Schriftführerin (komm.)

Gabriele Hoffmann

Tel.: 01511 9339450
Kassenwartin

Sabine Kubitz

Tel.: 030 7111799

Liebe Mitglieder der Landesgruppe Ost,

auf diesem Wege möchte ich mich bei Ihnen und Euch für die Wahl zur 2. Vorsitzenden der LG-Ost und das in mich gesetzte Vertrauen herzlich bedanken.
Da ich sicherlich nicht allen Mitgliedern bekannt bin, möchte ich mich hier kurz vorstellen: mein Rufname ist Gabi, 1964 bin ich in Berlin geboren und verbrachte mein bisheriges Leben mit Hund & Katz.
Im Hause meiner Eltern bin ich erstmals mit der Zucht und der Ausbildung von Teckeln in Berührung gekommen.
Im Jahre 2012 kam unsere erste Golden-Hündin in unsere Familie und mit ihr begann meine Mitgliedschaft, die Ausbildung (z.B. Welpenpräge-spieltage, Grund- und Begleithundekurs, Dummy-Training und Prüfung) und 2014 der A-Wurf meines Zwingers im DRC. Unsere Heimat ist seit 2003 in Oberkrämer/Schwante, von hier aus starte ich mit meinen zwei goldigen Hündinnen zu Training, Prüfungen und Ausstellungen. Dabei unterstützen mich mein Mann und mein erwachsener Sohn tatkräftig. In der BZG Berlin-Brandenburg habe ich in Grund- und Begleithundekursen mein bisher gesammeltes Wissen gerne an Mensch & Hund weiter gegeben, dabei konnte ich viele neue Freunde gewinnen.
Von April 2016 bis April 2017 unterstütze ich den Vorstand als Schriftführerin, ab Ende Mai 2016 als kommissarische 2. Vorsitzende.
im Vorstand der LG-Ost möchte ich an den Zielen und Interessen des Vereins intensiv mitwirken, ihn tatkräftig unterstützen und mich für die Gemeinschaft Mensch & Hund in unserer Landesgruppe einbringen.

Herzliche Grüße
Gabriele Hoffmann


Liebe Retrieverfreunde,

ich bin Sabine Kubitz, seit 1990 verheiratet, und wohne mit meinem Mann Joachim am Berliner Stadtrand.

2003 kam unsere erste Golden Hündin zu uns, und ich wurde Mitglied im DRC. Zusammen mit vielen netten Vereinskameraden betreuten wir jahrelang den Info-Stand auf der „Grünen Woche“, zusätzlich war/bin ich bei vielen Veranstaltungen als Helfer dabei.
Im Februar 2012 wurde unser Rudel durch eine zweite Golden Hündin verstärkt. Mit ihr war ich auf Ausstellungen, gemeinsam sind wir seit 2014 auf Workingtests unterwegs.Von Beruf bin ich Bankkaufmann, was mir als Kassenwart (seit 2008) sehr zu Gute kommt.

Viele Grüße

Sabine Kubitz

Zurück zum Seiteninhalt