Trainingsgruppe Mecklenburg/ Vorpommern - DRC-Landesgruppe Ost

Direkt zum Seiteninhalt
Trainingsgruppe Mecklenburg/Vorpommern
Dummytraining

Dummytraining hoch oben im Norden

Wir wohnen mit unserer dummybegeisterten Labbihündin Sanni (My hunting Blizzard Blaze) auf der schönen Ostseeinsel Rügen.



Was sonst so vorteilhaft erscheint bei toller Landschaft, schönen Stränden usw., erweist sich jedoch im Hinblick auf Trainingsmöglichkeiten und Aktivitäten für eine retrievergerechte Auslastung etwas ungünstig.  Zusammen mit zwei weiteren Rüganern und Freunden aus Rostock versuchen wir schon seit einiger Zeit, Gleichgesinnte zu finden um zusammen zu üben.


In M-V gibt es ja die von Familie Pfeffer betreute Trainingsgruppe. Mit einiger Regelmäßigkeit treffen wir uns mit 3-4 Labbis und Ihren Menschen bei Stralsund am Sonntagvormittag und lassen die Dummies fliegen.


So sind wir zielstrebig dabei, unsere kleinen Baustellen und Fehler abzubauen und Fortschritte zu erzielen. Die sehr hilfreiche  technische Ausrüstung z.B. der tolle Fasenwerfer mit Fernbedienung und das Arbeiten mit Schuss bringen uns stetig ein klein wenig weiter. Ganz wichtig ist auch die Arbeit in einer Gruppe, um Steadyness und die Bedingungen eines Wortkingtests zu üben. Vielleicht liest ja der ein oder andere Retrieverbesitzer aus unserer Gegend diese Zeilen und bekommt Lust mitzumachen.



Sabine und Maikel Sifri mit Smörre
Birgit und Winfried Schneppe mit Sanni
Fotos : Winfried Schneppe

Zurück zum Seiteninhalt